31.05.2017 - Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand von ca. 50 m² wurden wir gegen 11:07 Uhr durch die Einsatzleitstelle alarmiert.

Auf Anfahrt entschied der stellv. OrtsBM gleich die Feuerwehr Hahndorf mit zu alarmieren, um genügend Wasser an der Einsatzstelle zu haben.

Mit einem C-Rohr bekämpfte der erste Trupp den brennenden Holzstapel und die Freifläche von ca. 50m².

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Goslar mit zwei weiteren wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert.

Nach 12.500 Liter Wasser war die Wiese reichlich gewässert und die Kameraden konnten die Heimreise antreten.

Fw Jerstedt: - TLF 16/24 Tr (11-21-13), LF 10/6 (11-45-13)
Fw Hahndorf - TLF 16/24 Tr, LF 10/6
Fw Goslar - TLF 24/5, TLF 16/25