08. Mai 2012 - Die Feuerwehr ist zu Besuch im Kindergarten Löwenzahn

Einmal wie ein Feuerwehrmann anziehen, einmal ausprobieren, wie schwer ein Atemschutzgerät ist, einmal auf ein Feuerwehrauto klettern: Diese Wünsche gingen für 15 Kinder des Kindergartens "Löwenzahn" in Erfüllung.

Die Ortswehr stattete den Kindern einen Besuch ab, um mit ihnen zu üben, was sie machen müssen, wenn wirklich ein Feuer ausbricht. So lernten sie, dass Rauch giftig ist und dass sie möglichst schnell die Notrufnummer "112" wählen müssen und dass sich unter den silbernen und schwarzen Masken eigentlich ganz nette Feuerwehrmänner verstecken, vor denen man sich gar nicht fürchten muss.
Bei der abschließenden kleinen Löschübung waren die Kleinen mit Feuereifer dabei, als sie mit Kübelspritze und Schlauch selber Feuerwehr spielen konnten.