07. Juli 2011 - Nachfolgefahrzeug für Löschgruppenfahrzeug und Spende für Powermoon übergeben

Als Ersatz für das 25 Jahre alte LF 8 überreichte Frau Bürgermeisterin Pfeifer den Schlüssel für ein neues LF 10/6 über Stadtbrandmeister Burkhard Siebert an Ortsbrandmeister Reiner Paul.
Dieser nahm das Schlüssel dankend entgegen und versprach einen pfleglichen Umgang mit dem neuen Fahrzeug. Gleichzeitig dankte er den anwesenden Ratsvertretern sowie den Verwaltungsmitarbeitern und den beiden beschäftigen Gerätewarten.
Zum Dank für die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehr Jerstedt überreichte der Zweigstellenleiter der Volksbank Nordharz, Herr Christopher Schneefuß der Feuerwehr einen Scheck zur Beschaffung eines Powermoons. Dieser Leuchtballon strahlt ein blendfreies, tageslichtähnliches Licht aus und soll zur Ergänzung der Einsatzstellenbeleuchtung dienen. Auch hierfür bedankte sich Ortsbrandmeister Paul herzlich und lud alle Teilnehmer zu einem zünftigen Grillabend ein.