2. Dezember 2010 - Technische Hilfeleistung

"Alarm für die Feuerwehr Jerstedt - Technische Hilfeleistung – Wasserrohrbruch"

So lautete am 02.12.2010 die Alarmmeldung die um 2.02 Uhr 17 Kräfte der Feuerwehr Jerstedt in Bewegung setzte.
In einem Haus in der Bielsteinstraße war, vermutlich auf Grund der vorherrschenden Temperaturen, eine Frischwasserleitung in der Zwischendecke zwischen dem erstem und zweitem OG geplatzt. Die mit dem LF8 TS sowie dem MTF ausgerückten Kammeraden stellten die Wasserzufuhr ab, halfen der Mieterin beim Ausräumen der Zimmer und setzten einen Wassersauger und mehrere Wasserschieber ein. Nachdem die Wohnung durch diese Maßnahmen weitestgehend „trocken gelegt“ wurde, wurde die Einsatzstelle an den zwischenzeitlich eingetroffenen Vermieter übergeben.
Einsatzende war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 3.00 Uhr.