9. Januar 2010 - Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung konnte Ortsbrandmeister Paul 126 Gäste im Jerstedter Niedersachsenkrug willkommen heißen.
Im vergangenen Jahr musste die Wehr zu 18 Brandeinstätzen und Hilfeleistungen ausrücken. Hierbei handelte es sich u. a. um Großbrände in Liebenburg, in der Goslarer Friesenstr., des ehemaligen Königsberg-Sanatoriums sowie eines Getreideackers bei Ostharingen.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde Dominik Rudolf zum Feuerwehrmann ernannt. Maike Giesecke zur Oberfeuerwehrfrau und Detlev Weide zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Danach wurden 310 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. Die 1. Hauptfeuerwehrmänner Thomas Schütze und Martin Fricke erhielten das Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Dienstzeit. Der Hauptfeuerwehrmann Ernst Bielstein erhielt das Abzeichen des LFV für 40-jährige Mitgliedschaft. Die Hauptfeuerwehrmänner Werner Fricke sen. und Walter Fricke wurden für 50-jährige Mitgliedschaft im LFV geehrt. Der Hauptfeuerwehrmann Rudolf Dieckmann sen. und der Hauptbrandmeister Helmut Paul erhielten eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft im LFV.