3. Januar 2009 - Jahreshauptversammlung

Ortsbrandmeister Paul konnte 137 Gäste im Jerstedter Niedersachsenkrug zur Jahreshauptversammlung willkommen heißen.
Im vergangenen Jahr hatte die Jerstedter Wehr 10 Einsätze abzuarbeiten. Hierbei handelte es sich auch um die Unterstützung bei Löscharbeiten von Großbränden in Dörnten, Goslar und Oker. Im Mai kam es zu einem Busbrand auf der B 6, der vom Busfahrer bereits größtenteils gelöscht wurde. Im Juli ereignete sich auf der B 6 ein Auffahrunfall mit vier Pkw. Zwei Personen wurden schwer und drei leicht verletzt. Eine Person wurde von der Goslarer Wehr aus dem Wagen befreit.
An vielen Aktionen wie "Bürger säubern ihre Stadt", den Vergleichswettkämpfen des Stadtverbandes wurde teilgenommen und auch eigene organisiert.
Voller Freude war die Wehr über den Einzug in die neu gebaute Feuerwache. Bei der Schlüsselübergabe am 28. März wurde unter klingender Begleitung des Spielmannszugs der Feuerwehr Goslar vom bisherigen Gerätehaus zur neuen Feuerwache marschiert, in der viele geladene Gäste bereits warteten.
Zum Schluss der Versammlung gab es Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen.
Tobias Schupke und Sascha Warnecke wurden zu Feuerwehrmännern ernannt. Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Sandra Hartung, zu Oberfeuerwehrmännern Christian Arth, Patrick Witt und Sebastian Schupke, zum Löschmeister Stefan Käthner befördert.
Das Niedersächsische Ehrenzeichen für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen erhielt Werner Fricke jun., der seit 25 Jahre der Feuerwehr Jerstedt angehört. Heinrich Sergel wurde für 60-jährige Mitgliedschaft im LFV geehrt.
In die Altersabteilung wurden Christian Rehse sen. und Karl Hille überstellt.
Christian Rehse sen. wurde für seine Verdienste zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Jerstedt ernannt.

Das Bild zeigt v. l. Ortsbrandmeister Paul, Oberbürgermeister Henning Binnewies, Heinrich Sergel, Christian Rehse sen., Werner Fricke, Stefan Schütze, Stefan Käthner sowie den Stadtbrandmeister Burkhard Siebert