01. Juni 2008 - Tag der offenen Tür

Zum ersten Mal öffnete die Feuerwehr Jerstedt die Tore ihrer neuen Feuerwache für die Öffentlichkeit und viele, viele Besucherinnen und Besucher haben davon Gebrauch gemacht - auch nachdem in den letzten Monaten in Rat, Verwaltung und Zeitung die Werbetrommel ordentlich gerührt wurde.
Die Gäste konnten sich davon überzeugen, dass die Feuerwehr Jerstedt ein Zuhause erhalten hat, in dem auch einmal alle Abteilungen den Feuerwehr zu Versammlungen zusammen kommen können.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde allerdings erst einmal die Wetterfahne, die die Feuerwehr zum 112. Geburtstag vor zwei Jahren von den Feuerwehrfrauen geschenkt bekommen hatte, auf das Dach gesetzt.
Bei Rundgängen durch das Gebäude, wurde den Besucherinnen und Besuchern die Feuerwache vorgestellt und und danach konnte sich mit Gegrilltem oder einem Stück Kuchen gestärkt werden.
Für Unterhaltung der Kinder war mit Abseilen, Wasserspielen, Radladerfahren, Mini-Baggern, Schminken, Malen und einem Feuerwehrquiz gesorgt.
Für die älteren Besucherinnen und Besucher sorgte dann der Musikzug der Feuerwehr Goslar für eine zünftige Stimmung.
Zum Abschluss wurden an jedes Kind und auch einige Erwachsene, die sich am Feuerwehrquiz beteiligt hatten, verschiedene Preise verteilt.
Es war für alle Besucherinnen und Besucher sicherlich ein schöner und informativer Nachmittag.