28. April 2007 - Bericht über "Fünf Jahre Jugendfeuerwehr Jerstedt"

Als jüngste Jugendfeuerwehr im Stadtverband Goslar feierte die Jugendfeuerwehr Jerstedt ihr fünf-jähriges Bestehen mit einem "Spiel ohne Grenzen", einem Kickerturnier, einem Karaokewettbewerb sowie einer Disco.
Neben den Jugendfeuerwehren aus Goslar, Hahndorf, Hahnenklee-Bockswiese, Oker und Langelsheim, hat auch die Jugendgruppe des THW an dieser Veranstaltung teilgenommen. Der Jugendfeuerwehr Langelsheim konnte als Sieger des "Spiels ohne Grenzen", zu denen jede Gruppe ein Spiel beisteuerte, nach diesem schönen Tag gratuliert werden. Die Langelsheimer verwiesen die Jugendgruppe des THW und die Jerstedter auf die Plätze. Alle Teilnehmer bekamen nach der Veranstaltung Preise überreicht.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde dann der neue Wimpel der Jugendfeuerwehr Jerstedt geweiht und die Anstecker der Jugendflamme 1 an alle Prüflinge des Vormittags überreicht.