Berichte der Goslarschen Zeitung vom 03. und 05.11.06

20-Jähriger verunglückt tödlich

JERSTEDT. Bei einem rätselhaften Verkehrsunfall ist am frühen Freitagabend ein 20-jähriger Jürgenohler auf der Kreisstraße 1 zwischen Hahndorf und Jerstedt ums Leben gekommen. Der junge Mann, der eine Feuerwehruniform trug, war mit seinem weißen Polo ungebremst und frontal gegen einen Baum gefahren. Er starb noch an der Unfallstelle.

Augenzeugen für den Unfall gibt es keine. Gegen 18.40 Uhr hatte ein anderer Autofahrer, der den Unglücksort kurz vor dem Abzweig Richtung Dörnten passierte, die Polizei informiert. Zu diesem Zeitpunkt lebte der Jürgenohler noch. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot aus. Die Einsatzkräfte mussten das Unfallopfer aus dem völlig zerstörten Auto herausschneiden. Der Notarzt kämpfte um das Leben des Jürgenohlers, der beim Aufprall auf den Baum schwerste Kopf-, Bein- und innere Verletzungen erlitten hatte – vergebens.fh

© Goslarsche Zeitung

Unfall-Opfer gehörte der Feuerwehr Othfresen an

JERSTEDT. Der 20-jährige Jürgenohler, der am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1 zwischen Hahndorf und Jerstedt frontal gegen einen Baum fuhr und noch an der Unfallstelle starb, gehörte der Ortsfeuerwehr Othfresen an. Dies teilte am Samstagmorgen der Goslarer Stadtbrandmeister Burkhard Siebert mit.

Das Unfallopfer trug eine Feuerwehruniform, war aber niemandem aus den eingesetzten Ortswehren Jerstedt und Goslar bekannt. In Othfresen warteten die Feuerwehrleute bereits auf ihren Kameraden, der erst vor wenigen Monaten nach Jürgenohl umgezogen war. Die Unfallursache bleibt rätselhaft.fh

© Goslarsche Zeitung