04.11.2017 - PKW Brand auf B6

Gegen 10:05 alarmierte uns die Rettungsleitstelle zu einem brennenden PKW auf die B6. Alarmstichwort war F01, brennt PKW, B6, Fahrtrichtung Goslar.

Leider hatte der Anrufer nicht den genauen Standort durchgegeben, so das nach einiger Suche, der PKW erst in Goslar an der Auffahrt B6, Feldstraße ausfindig gemacht werden konnte.

Zeitgleich alarmierte die Leitstelle die Zuständige Feuerwehr Goslar.

Beim Eintreffen der beiden Einsatzfahrzeuge aus Jerstedt stand das Fahrzeugs in Vollbrand. Sofort wurde mit Wasser und Schaum das Feuer bekämpft.

Auslaufender Dieselkraftstoff streuten die Kameraden aus Goslar mit Bindemittel ab. Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Olaf Laue aus Goslar alarmierte die Firma Eurawasser daraufhin zur Einsatzstelle. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und wurde daraufhin abgeschleppt.

weitere Bericht: Feuerwehr Goslar

Fw Jerstedt: LF 10/6 (11-45-13), TLF 16/24 Tr (11-21-13)
FW Goslar: HLF 20 und Kdow-BvD
Polizei Goslar