11.06.2014 - Technische Hilfeleistung aufgrund Unwetter

Aufgrund extrem starker Regenfälle mit Hagelschauer wurden wir um 09:43 zu mehreren Hilfeleistungseinsätzen ins Ortsgebiet alarmiert. Bei einem Großmarkt konnte der Regenwasserkanal die Massen an Wasser nicht mehr aufnehmen und so lief der Markt voll. Unterstützung erhielten die Kameraden von der Feuerwehr Hahndorf.

Weitere Einsatzstellen im Ort wurden durch die Kameraden kontrolliert und abgearbeitet. Nach ca. 3 h konnten wir wieder einrücken um die Einsatkleidung zu trocknen und Gerätschaften zu reinigen.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW (11-17-13) mit TSA, TLF 16/24 Tr (11-21-13)

Das LF 10/6 (11-45-13) war zum Zeitpunkt gerade in der Werkstatt.