26.01.2014 - Technische Hilfeleistung - Ölspur - Jerstedt

Gerade waren die Kameraden nach dem Aufräumen nach unserer Löschparty wieder zuhause, alarmierte die Einsatzleitstelle zu einer technischen Hilfeleistung aufgrund einer Ölspur auf der B 6 und im Ortsgebiet. Ein Fahrzeug hatte aus Goslar kommend auf der Abfahrt in Jerstedt sowie an der Bushaltestelle tropfenweise Öl verloren. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle und streuten die Flecken mit Ölbindemittel ab und nahmen das Mittel danach wieder auf, um diese Tätigkeit nicht dem einen Mitarabeiter der Straßenmeisterei zu überlassen.
Der Einsatz dauerte von 12:15 Uhr bis 13:40 Uhr.

Fw Jerstedt: 25 Kamerad/Innen - TLF 16/24 Tr (11-21-13), LF 10/6 (11-45-13), MTW (11-17-13)