09.01.2016 - Jahreshauptversammlung 2015

Ortsbrandmeister Stefan Schütze begrüßte in der Feuerwache unter den 124 Gästen zur Jahreshauptversammlung Herrn Bürgermeister Axel Siebe, den Stadtbrandmeister Christian Hellmeier und sein Stellvertreter Frank Slotta.

Über das vergangenen Jahr 2015 berichtete er über Einsätze, Ausbildung und Veranstaltungen.

Das Highligt an diesem Abend waren wieder die Beförderungen und Ernennungen, sowie Ehrungen für Gesamt 420 Jahre Dienst bei der Feuerwehr.

Zum Feuerwehrmann ernannt wurde Marcel Käthner, zur Oberfeuerwehrfrau wurde Annika Paul, zum Oberfeuerwehrmann Christoph Bielstein,

zum Hautpfeuerwehrmann Sascha Warnecke und zum Ersten Hauptfeuerwehrmann wurde Thomas Röhr befördert. Der Stellvertretende Ortsbrandmeister

Ingolf Linke wurde zum Oberlöschmeister befördert.

7 Kameraden wurden für Gesamt 420 Jahre Feuerwehrdienst geehrt:

Für 40 Jahre im Feuerwehrdienst wurden Oberbrandmeister Reiner Paul und Hauptlöschmeister Jürgen Rollwage geehrt.

Für 60 Jahre im Feuerwehrdienst wurde Hauptfeuerwehrmann Friedrich (Fritze) Vespermann geehrt.

und für 70 Jahre im Feuerwehrdienst wurden die Kameraden Oberlöschmeister Heinrich Sergel, der Oberfeuerwehrmann Wilhelm Peters,

der Hauptfeuerwehrmann Wilhelm Rollwage und der Hauptfeuerwehrmann Walter Heine geehrt.

Alle geehrten wurden mit dem Abzeichen des Niedersächsichen Landesfeuerwehrverbands ausgezeichnet.