19.03.2015 - Katze im Baum - Tierrettung über Schiebeleiter

Wieder einmal wurden wir darüber informiert, das sich schon seit zwei Tagen eine junge Katze in einem Baum auf einem Grundstück in der Straße "Auf der Dingstelle" aufhält.

Während des Gruppendienstes der 1. Gruppe fuhren wir dazu die Einsatzstelle an. Da sich die Katze aber in einer Höhe von 6-8m im Baum befand, wurde eine Gruppe mit Schiebeleiter von der Ortsfeuerwehr Goslar angefordert. Mit der Tierrettungsbox versuchten die Kamerden die Katze aus ihrer Unglückslage zu befreien. Wie es aber wieder so sein sollte, flüchtete die Katze vor dem Einpacken in die Box aus dem Baum vor seinen Rettern.

Nach ca. 60 min war der Einsatz für die Kameraden aus Goslar und den drei Kameraden aus Jerstedt beendet.

Fw Jerstedt: TLF 16/24 Tr (11-21-13)
Fw Goslar: LF 16/12 (11-48-10)

siehe auch Bericht Fw Goslar